VORSCHLäGE BEI EINE ERFOLGREICHE PREISVERHANDLUNG BEIM PROZESS DES IMMOBILIENERWERB

Vorschläge bei eine erfolgreiche Preisverhandlung beim Prozess des Immobilienerwerb

Vorschläge bei eine erfolgreiche Preisverhandlung beim Prozess des Immobilienerwerb

Blog Article



Für die die schon bald eine Immobilie anschaffen gibt es positive Nachrichten: Die Gelegenheiten für gute Preisverhandlungen zeigen sich immer noch gut. Hohe Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den folgenden Empfehlungen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Planung und Marktanalyse sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf fundiertem Wissen. Man sollte die Preisänderungen in Ihrer Umgebung und die aktuellen Markttrends sorgfältig betrachten. Es ist ratsam gleiche Objekte zu vergleichen und diese als Richtlinie zu berücksichtigen. Anbieter entgegnen oft dass jede Liegenschaft speziell ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisanalyse eine Rolle spielen müssen.

Der Marktwert der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Bekommen Sie bei einem Experten vor Ort eine exakte Analyse des des Anwesens durchführen. Immobilienbesitzer die eigenständig verkaufen setzen häufig auf eine spezielle Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie setzen den Preis niedriger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Verhandlungsstrategie entwickeln



Käufer bieten oft das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein guter Tipp: Sehen Sie sich an wie lang das Haus schon angeboten wird. Steht das Angebot schon lange können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Immobilienexperte wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Taktgefühl und Gelassenheit beweisen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation benötigt immer Fingerspitzengefühl. Bleiben Sie entspannt und gefasst ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie nicht fordernd aufzutreten. Ihre Gründe für eine Senkung des Preises sollten sorgfältig geplant unemotional und plausibel sein. Details wie bauliche Mängel und auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Rolle spielen. Scheuen Sie sich nicht einen Fachmann hinzuzuziehen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Preis sachlich einschätzen.

Die Argumente des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht aus der Ruhe bringen. Haken Sie nach wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum sind um eine sichere Entscheidung zu treffen. Seien Sie sicher und taktvoll auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist dürfen Sie die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu leiten und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu sagen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Kostenrahmen gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page